Tobias Langguth - Veronica Veliz - Soundfinesse

Veronica_V_Tobias_L__1570641277.jpgGeige und Gitarre sind für einander geschaffen. Die Geige als prominentestes Instrument der europäisch/klassischen Musik und die Gitarre als Exponent des Rock, Jazz, der Bossa Nova u.v.m. ergänzen sich ideal.

Zumal in dieser einzigartigen Kombination, Veronica Veliz war 11 Jahre als professionelle Violinistin in Rio de Janeiro tätig und Tobias Langguth beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Bossa Nova.

Die brasilianische Musik ist also die Basis, die "Lieblingsmusik" des Duos. Aber darüberhinaus gibt es noch vielerlei anderes, Jazz, Swing und auch Barockmusik, J.S.Bach gehört auch ins Programm.

Das Duo bietet bewußt "Gebrauchsmusik"an, von der Taufe bis zur Trauerfeier, natürlich auch für Geburtstage oder auch offizielle Feiern oder Umrahmungen.

Daneben steht aber auch die Tätigkeit auf der Konzertbühne auf dem Programm, hier entfaltet sich ein stilistisches Kaleidoskop, das seinesgleichen sucht.

Bossa Nova, Bolero, Choro

Merry Xmas

Besinnliches

Viviane de Farias - Tobias Langguth Duo

vivi_tobi__1479131927__1479136429.jpgBrasilianische Musik mit Exkursen in Richtung Jazz. Arbeiten seit vielen Jahren immer wieder zusammen, treten bei Privatevents aber immer wieder auch konzertant auf. Sie waren Preisträger beim Wettbewerb Voice&Guitar 2004.

Hörproben auf Soundcloud:

Água De Beber

So Many Stars

Não Deixe O Samba Morrer

Martin Schnabel - Tobias Langguth Duo

_martin_tobias_20180329_190030__1522585788.jpg

Vom traditionellen Swing zum gediegenen Blues, vom Beatles- und Stones-Klassiker zu experimentellen Klängen mit loop machine, Ringmodulator u.v.m. Stets gut angepasste Lautstärke, nach unten und nach oben!

Jazzhaus Heidelberg "Tobi's Klub"

Blues